Logo Pia Hentges

Heilpraktikerin

Pia Hentges

Osteopathie
Massage

Seit dem Abschluss meiner Ausbildung im Jahr 2000, war ich über 10 Jahre als Physiotherapeutin, Manual Therapeutin und Lymphdrainage Therapeutin tätig.

Ebenso biete ich Massagen in Form von Bindegewebsmassagen, Reflexzonenbehandlungen (Fußreflexzonentherapie) oder klassische Massagen an.

Seit 2004 habe ich meine Qualifikationen um die  der Osteopathie erweitert.

Im Mai 2019 habe ich meine Heilpraktiker Prüfung erfolgreich absolviert und erlange damit die Erlaubnis offiziell Osteopathie praktizieren zu können.

Vita

Schulbildung

1997
Abitur, Geschwister Scholl Gymnasium Pulheim

1997 – 2000
Ausbildung zur Physiotherapeutin in Gummersbach Abschluss Staatsexamen

2018 -2019 Ausbildung zur Heilpraktikerin

Berufserfahrung

Nov 2000 – Dez 2001
Angestellt in der Praxis für Krankengymnastik in Frechen Königsdorf

Dez 2001 – Jan 2002
Tätigkeit in Praxis für Krankengymnastik in Köln-Mülheim

Jan 2002 – Okt 2008
Tätigkeit in Praxis für Physiotherapie in Lindlar

seit 2008 – eigene Praxis in Gemeinschaft mit Mirjam Stark, Osteopathin

Mai 2019 – Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Heilpraktikerin

Fortbildungen

Manuelle Therapie mit Zertifikatsabschluss (2001 – 2003)

Manuelle Lymphdrainage mit Zertifikatsabschluss (2004)

Ausbildung am Institut für Angewandte Osteopathie in Neuss (2004 – 2010)

Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos (2012)

seit 2013 Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Heilpraktikerin (Physiotherapie)

Osteopathy in the cranial Field Modul 2/3 (2013)

BLT (2014)

Osteopathy in the cranial Field Modul 2+ (2015)

Die praktische Anwendung evolutionärer – Physiologie 1-7 (2015 – 2018)

The Sparks in The Motor Modul 7 (2016)

Anatomie und Ontogenesis Teil 1-4 (2016 – 2017)

Herzratenvariabilität im Gesundheitsmanagement 2019

Wissenswertes

  • Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode die von Andrew Taylor Still (1828-1917) entwickelt wurde.

    Weitere Informationen, auch zur Übernahme der Kosten durch Krankenkassen unter www.osteopathie.de

    VOD-Logo
  • Die Schwerpunkte liegen hier auf der Behandlung medizinischer Leiden. Verspannungen oder Muskelverhärtungen durch einseitige Belastungen während der Arbeit in der Freizeit oder im Schlaf können positiv durch Massagen beeinflußt werden.

    Im Laufe meiner Berufserfahrung kamen Spezifizierungen wie Dorn Breuss dazu, zudem habe ich Tiefenentspannung und Wohlfühlmassagen in mein Angebot aufgenommen.

Auf unserer Webseite verwenden wir Cookies, die essenziell für die Nutzung der Seite sind. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu. Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.